KPop RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 28.10.11

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptyFr Okt 28 2011, 22:10

Allgemein

Allgemein wird dieses Rollenspiel in der Vergangenheit geschrieben. Euch selber überlassen ist ob ihr in der ICH oder in der ER|SIE|ES - Form schreiben wollt.
Denkt immer daran, dass eure Posts so verfass werden sollten, dass euer Gegenüber auch eine Chance hat, darauf zu antworten. Sie sollten nicht zu kurz sein und auch nicht abgehakt geschrieben sein, sondern flüssig zu lesen.
Achtet auf Grammatik und Rechtschreibung, damit es den anderen leichter wird, eure Posts zu lesen! Lasst euch beim schreiben Zeit. Um auf den Post des anderen zu antworten habt ihr 1 Woche Zeit.


Ortswechsel

Wenn ihr im Rollenspiel den Ort wechselt wird das angegeben mit 'Tbc. XXX'. Gebt genau an, wohin ihr wechselt.
Wenn ihr nun an einem neuen Ort ankommt wird das ganze eingeleitet mit 'Cf. XXX'.


Sprechen & Denken

Wenn ich spreche...
...Kennzeichne ich das einmal dadurch, dass ich den Text in "..." setze. Zusätzlich könnt ihr dem Text eine Farbe geben, am besten aber immer die selbe, damit man nicht durcheinander kommt.

Wenn ich denke...
...Kennzeichne ich das, in dem ich die Gedanken in '...' setze. Ebenfalls kann ich wieder mit einer Farbe arbeiten um sie vom Rest des Textes und dem Gesprochenen abzuheben. Dazu solltet ihr eine andere Farbe verwenden als die, die ihr zum reden verwendet.


Mindestpostlänge

Eine Mindestpostlänge gibt es nicht wirklich, aber ihr solltet über 3 Zeilen schreiben. Man kann die Gefühle und Gedanken der Person gut einbringen und für den anderen ist es dann leichter auf den Post zu antworten.


Postpartner wechseln

Wenn euer Partner seit 8 Tagen unentschuldigt fehlt und nicht Antwortet dürft ihr diesen Überspringen oder euch einen anderen suchen. Wenn ihr euch dazu entschließt ihn zu wechseln gebt eurem Partner per PN bescheid, damit diese Bescheid weiß.
Nach oben Nach unten
https://k-pop.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KPop RPG :: Informationen :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: